Christine Bugar - Kling


Physiotherapeutin und Krankenschwester

Mein Name ist Christine Bugar-Kling und ich bin Mama von Johannes, Vincent und Sophia.
Ich freue mich sehr über dein Interesse rund um das Thema Schwangerschaft, Geburt, Rückbildung und all die körperlichen Veränderungen, welche im Verlauf unseres Frauenlebens –auch unabhängig von Geburten – auftreten können.

 

Mein Schwerpunkt liegt ganz auf dem Thema Beckenbodentraining / Kontinenzsicherung!

 

Beckenbodentraining im Rahmen der Prävention bedeutet insbesondere:

  • Theoretische Wissensvermittlung:  Anatomie/Physiologie des Beckens und seiner Organe                                               Entstehungsmechanismen von Drang- und Belastungsinkontinenz
  • Gesunder Umgang mit den täglichen Speicher- und Entleerungsabläufen von Blase und Darm.
  • Intensive Wahrnehmungsschule/Spürarbeit/Atemarbeit.
  • Erlernen von Übungen, die die physiologischen Abläufe der Speicherung und Entleerung sichern und unterstützen.

 

Du wirst überrascht sein, wie wir es gemeinsam schaffen können über innere und äußere

Bewegungsimpulse den Beckenboden adäquat zu stimulieren.

 

 

Deine Christine Bugar-Kling

Beckenbodentherapeutin nach dem Tanzberger-Konzept