Gestärkt für den Mama-Alltag

 

Neun Monate hast du dein Kind unter deinem Herzen getragen – heute trägst du dein Glück auf dem Arm und das wird mit der Zeit immer schwerer und fordert deinen Körper erneut!

Die schwangerschafts- und geburtsbezogenen Veränderungen sind sichtbar, vor allem aber auch unsichtbar! Der "niedergekommene“ Beckenboden soll wieder "hochkommen.“

Mamaita Training Training mit Kind mit Baby nach Schwangerschaft Beckenboden schonend
Maximilian hat die Übung für sich abgewandelt - Mama ist ein Tieflader und er der Bagger ;-)

 

Mamaita Training ist ein Ganzkörpertraining an die Bedürfnisse nach der Schwangerschaft angepasst.

Das funktionelle Training der Bauchkapsel (d. h. der Bauch-, Beckenboden-, und Rückenmuskulatur)

ist wichtigster Bestandteil und wird mit Kräftigungsübungen für den ganzen Körper zum perfekten Ausgleich für den Baby-Alltag.

Die Belastbarkeit des Herz-Kreislauf-Systems wird gesteigert und die Pfunde schmelzen!
Dein Körper wird langsam an seine ursprüngliche Leistungsfähigkeit herangeführt und wir arbeiten an

einer straffen und funktionellen Figur!

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Bei Mamaita® Training turnst du nicht einfach nach

 

Mamaita Training vereint physiotherapeutische Grundlagen, Beckenbodentraining nach Tanzberger Konzept und Elemente aus dem Fitnessbereich. Diese Kombination sichert dir ein gesundes, effektives und motivierendes Training. Du erfährst den Hintergrund zu den Übungen, denn nur was verstanden wird, führt zum gewünschten Effekt und einem Training, das dich und deinen Körper

nachhaltig positiv verändert.

 

Mamaita® Training ist kein Ersatz für eine fachlich fundierte Rückbildung!

In der Rückbildung erarbeitest du dir das Fundament auf dem wir aufbauen.
Als Physiotherapeutin bin ich selbst ausgebildet in Geburtsvorbereitung und Rückbildung und weise deswegen auf die Wichtigkeit hin! Du kannst die Rückbildung parallel zum Mamaita Training besuchen oder komm im Abschluss. Bei Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung!

 

Gesunde Mama - belastbar im Alltag

 

Mamaita Training  starker Rücken Beckenboden Sport Fitness Entlastung für den Rücken
Mein Maximilian mit 10 Monaten! Hier in der Entlastungsposition für den unteren Rücken. Der Kopf bleibt liegen - wir machen keine Babyschaukel!

 

Blätter doch mal in meinem Gästebuch, hier berichten Mama´s über ihre Erfahrungen!

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