DER KALORIENKILLER

Für alle, die ein paar überschüssige Pfunde loswerden wollen - auch perfekt nach der Geburt.

Durch das intervall-ähnliche Training werden reichlich Kalorien verbrannt!!!

 

DEINE INTENSITÄT - DEIN LEVEL - UNSER TRAINING

Werde ich mithalten können? Blamiere ich mich? Diese und ähnliche Fragen werden häufig gestellt. 

Zwar wird das Tempo vorgegeben – der Grad der Intensität lässt sich jedoch individuell einstellen.

 

GELENK- UND BECKENBODENSCHONEND 

Ausgerüstet mit einem Schwungrad ist bei den Indoor-Bikes eine flüssiger Übersetzung gewährleistet – das Treten ist dadurch besonders gelenkschonend, gleichzeitig wird die Muskulatur gekräftigt.
Der Beckenboden erhält keine Stoßbelastungen wie beim Joggen, somit ideal auch während der Schwangerschaft und nach der Geburt.

 

SPASS UND MOTIVATION IN DER GRUPPE 

Der ständige Tempowechsel, das Training in der Gruppe, das Strampeln zu rhythmischen Beats und nicht zuletzt die Motivation durch den Trainer machen das Workout auf dem Indoor-Bike zu einem höchst spaßigen und abwechslungsreichen Erlebnis.

 

FORMT DIE BEINE UND DEN PO

Welche Muskeln werden trainiert? Wer regelmäßig auf dem Bike trainiert, wird eine deutliche Veränderung an Gesäß- und Beinmuskulatur feststellen.

Der willkommene Effekt ist auf die Fettverbrennung bei gleichzeitigem Aufbau der Muskeln zurückzuführen.

 

STRESSABBAU

Das intensive Indoor-Cycling ist Stressabbau pur.

Hat man sich erstmal durch das Workout gebissen, wird man mit wohliger Erschöpfung und einer ordentlichen Portion Endorphine entlohnt.  

 

HERZKREISLAUFSYSTEM

Durch die Kombination aus individuell einstellbarer Intensität und der Überwachung der Herzfrequenz mit einem Pulsmesser lässt sich gesundheitsbewusst trainieren. Zudem bietet die gleichmäßige Belastung eine der schonendsten Methoden, um im aeroben Bereich Lungenkapazität und Herzfrequenz zu optimieren.

 

 

Indoor-Cycling - mehr als radeln....