Dein Kinderwagen als Trainingsgerät

 

Dein Schatz begleitet das Mamaita® Outdoor Training geschützt in seinem Kinderwagen.
Hier kann geschlafen, geschaut und gevespert werden. Während du trainierst, genießt dein Schatz die schaukelnden Bewegungen an der frischen Luft, die neuen Eindrücke und die Nähe zu seiner Mama.

 

Gelenk- und beckenbodenschonendes Training


Die Belastbarkeit des Herz-Kreislauf-Systems wird gesteigert und die Pfunde schmelzen!

Dein Körper wird an seine ursprüngliche Leistungsfähigkeit herangeführt und wir arbeiten an einer straffen und funktionellen Figur! Das Kraft- und Ausdauertraining ist an die Bedürfnisse nach der Schwangerschaft angepasst. Das Gangtempo wird dem individuellen Leistungsstand angepasst. Dadurch werden Stoßbelastungen vermieden und ein adäquater Trainingsreiz gesetzt,
es wird nicht gejoggt!
                  Bei Mamaita®  Outdoor turnst du nicht einfach nach

 

Mamaita Outdoor vereint physiotherapeutische Grundlagen, Beckenbodentraining nach Tanzberger Konzept und Elemente aus dem Fitnessbereich. Diese Kombination sichert dir ein gesundes, effektives und motivierendes Training. Du erfährst den Hintergrund zu den Übungen, denn nur was verstanden wird, führt zum gewünschten Effekt und einem Training, das dich und deinen Körper

nachhaltig positiv verändert. Verschiedene Wegstrecken und diverse Hilfsmittel sorgen für ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Training.

 

Der "Ferrari" unter den Therapiegeräten ;-) der XCO® Trainer begleitet uns durch alle Einheiten:

- Das Walken wird zum Total-Body-Workout, ideales Fatburning-Training und wirkt körperstraffend
- Er löst Verspannungen im Schulter-Nackenbereich und schult der Körperwahrnehmung

- Akustische Trainingskontrolle, ist individuell dosierbar und daher für alle Trainingsstufen geeignet

      
Jedes Kinderwagenmodell ist für unseren Einsatz geeignet, nach vorheriger Absprache kannst du gerne einen Sportbuggy ausleihen.
Bei schlechtem Wetter findet das Training im Trainingsraum statt!

 

 

 

Mamaita® Outdoor ist kein Ersatz für eine fachlich fundierte Rückbildung!

In der Rückbildung erarbeitest du dir das Fundament auf dem wir aufbauen.
Als Physiotherapeutin bin ich selbst ausgebildet in Geburtsvorbereitung und Rückbildung und weise deswegen auf die Wichtigkeit hin! Du kannst die Rückbildung parallel zum Mamaita Training besuchen oder komm im Abschluss. Bei Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung!

 

Gesunde Mama - belastbar im Alltag

 

 

Blätter doch mal in meinem Gästebuch, hier berichten Mama´s über ihre Erfahrungen!